Sie sind hier

7. Krimitag im Polizeipräsidium Mannheim

Es war das »verflixte 7. Mal«, welches mehrfach verschoben werden musste. Im Jahr 2014 initiierte Claudia Schmid erstmals einen Krimitag des Syndikats im Polizeipräsidium Mannheim zugunsten des Weißen Rings e. V. Schirmherr dieser Veranstaltung war der damalige Polizeipräsident Thomas Köber. Aufgrund der Pandemie musste der 7. Krimitag verlegt werden, bis er am 8.12.2023 wie gewohnt ausverkauft stattfinden konnte. In Mannheims ältester Buchhandlung, Bücher Bender, konnten wie immer im Vorverkauf die Karten erworben werden. Auch der Büchertisch am Abend wurde von Bücher Bender bestückt.

Auf dem Foto links beginnend: der Ehrengast der 7. Benefizlesung, Präsident des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg Andreas Stenger, Autorin Marlene Bach, Autorin Claudia Schmid, der amtierende Polizeipräsident Mannheims Siegfried Kollmar, Bestsellerautorin Ingrid Noll, der frühere Polizeipräsident Mannheims Thomas Köber und Autor Harald Schneider.

Ein erfolgreicher Abend, der nicht nur den Gästen, sondern auch allen am Programm beteiligten großen Spaß machte. Musikalisch auf den Abend eingestimmt wurde das Publkum vom Duo Ferrara. Für einen herorragenden Ton und eine stimmungsvolle Deko sorgte Tim Remark.

Der Erlös für den Weißen Ring e. V. beträgt 1663,49 €!

Gruppenfoto: © Jürgen Schmid, Kriminetz

Erkennungsdienstliches Foto: © Astrid Steins. Da die Autorin sich kooperativ zeigte, wurde ihr ein Zeugenschutzprogramm in Aussicht gestellt! Zuvor war nach der Autorin gefahndet worden. Wie sie konnten sich auch die Gäste des Abends erkennungsdienstlich behandeln lassen und sich zudem über Polizeiarbeit informieren.

Fahndungsfoto: © Jürgen Schmid, Kriminetz

 

 

Besucht mich auch auf:

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz