Sie sind hier

Mörderischer Erfindergeist - Krimilesung in der Gemeindebücherei Kirchardt

Die SOKO Metropolregion präsentierte am 28. März 2011 die begleitend zum 1. Krimifestival der Metropolregion Rhein-Neckar im Gmeiner-Verlag erschienene Anthologie »Mörderischer Erfindergeist« in der Gemeindebücherei Kirchardt. Musikalisch begleitet wurde der Abend von Pit Vogel (Percussion). Die Lesung fand im voll besetzten Bücherei-Keller statt, einem gemütlichen Gewölberaum, der stimmungsvoll dekoriert war.

Die SOKO Metropolregion besteht aus Claudia Senghaas, der Cheflektorin des Gmeiner-Verlages und Leiterin der Bücherei Kirchardt, dem Schifferstädter Autor Harald Schneider und der Mannheimer Autorin Claudia Schmid.

Hier klicken zum Foto-Bericht über die Lesung

Gabriele Schneider schrieb in der »Heilbronner Stimme« vom 30.3.2011 den Artikel »Von heiter bis gruselig« über die Lesung. Zitat: »Das Kriminalisieren liegt den vier Akteuren des Abends im Blut ... Beim Kirchardter Publikum kam die heiter-gruselige Veranstaltung gut an, für die ehrenamtliche Helfer viele Leckereien gezaubert hatten, um nicht nur die Mordlust, sondern auch einen eventuellen Mordshunger zu stillen.«

 

 

 

Besucht mich auch auf:

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz