Sie sind hier

Alle Jahre wieder: Buchmesse in Frankfurt

Es macht jedes Jahr aufs Neue großes Vergnügen, zur Frankfurter Buchmesse zu fahren. Inmitten des Flairs der vielen Bücher tolle Kollegen und Freunde zu treffen und sich auszutauschen, Lektoren und andere Verlagsmitarbeiter persönlich zu erleben, das ist jedes Jahr immer wieder inspirierend. Es wird schon Mal soviel verraten: es bleibt spannend! Wenn dann auf der Frankfurter Buchmesse auch noch die eigenen Bücher wie der Krimi Mannheimer Todesmess präsentiert werden, mehrt sich natürlich die Freude.

Da Claudia Schmid neben ihrer eigenen schriftstellerischen Tätigkeit das Mitmachportal Kriminetz betreibt, ist die Frankfurter Buchmesse natürlich immer eine wunderbare Gelegenheit für persönliche Interviews. Auch in diesem Jahr traf sie wieder Autoren und stellte ihnen ihre sieben Fragen. Mehr dazu in den nächsten Tagen auf Kriminetz.

Bei einem der Interviews kam der Lieblingsstift Claudia Schmids abhanden. Der sehr bekannte Autor, den sie eben interviewte, wurde gebeten, seine Bücher zu signieren. Und als die beiden Fans weg waren, hatten sie versehentlich den Stift eingesteckt.

Wenn ihr den Stift zuhause in eurer Buchmessentüte findet: Es ist keine Reliquie des Bestseller-Autors, es ist der Lieblingsstift von Claudia Schmid. Pflegt ihn gut, sie hing wirklich sehr an ihm!

Es gibt ein letztes Foto des Lieblingsstiftes:

 

Besucht mich auch auf:

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz