Sie sind hier

Impressionen von der Mannheimer Mess

Die beliebte Mannheimer Mess als Schauplatz eines Krimis! Die Mess findet zwei Mal im Jahr statt: im Mai und im Oktober, auf dem Neuen Messplatz in der Mannheimer Neckarstadt. Früher fand die Mess gemeinsam mit dem Maimarkt statt, bevor dann beide Events zu groß für ein Veranstaltungsgelände wurden. Der Maimarkt hat seit langem seine Heimat auf dem Mühlfeld und die Mess in der Neckarstadt. Die Mess ist das größte Volksfest der Region. Neben vielen Fahrgeschäften gibt es unzählige Stände, an denen fürs leibliche Wohl gesorgt wird. Höhepunkte sind die imposanten Feuerwerke, die freitags zur Mess stattfinden.

Im Jahr 2013 war es 400 Jahre her, dass Mannheim die Marktrechte verliehen bekam. Am letzten Sonntag der Mess fand ein besonders spektakuläres Feuerwerk statt.

Und genau während des Feuerwerks passiert ein Mord in "Mannheimer Todesmess". Ein Winzer von der badischen Bergstraße wird ermordet - Melanie Härter, Kommissarin und selbst Winzertochter, nimmt gemeinsam mit ihrem Kollegen Jörg Kenner die Ermittlungen in der bunten Quadratestadt Mannheim auf.

Fotos: Jürgen Schmid

 

 

Besucht mich auch auf:

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz