Sie sind hier

Auf Krimitour durch Mannheim

Am 26. März 2015 war es soweit! Vorm Rosengarten Mannheim war Leo Klassen mit seinem Nostalgiebus vorgefahren. Im Anhänger verborgen befanden sich alle Zutaten für den Sektempfang der Gäste der Krimi-Bustour! Da sich für die Krimifahrt mehr Personen angemeldet hatten, als in den Nostalgiebus passen, fand die Fahrt jedoch in einem modernen Reisebus von bbk Heidelberg statt. Detlev Barbis kam mit seiner Crew in authentischer Ausstattung und hatte auch den Bus entsprechend präpariert. Nach Begrüßung und Einführung der Gäste begann die Fahrt. An mehreren Tatorten des Krimibandes »Wer mordet schon in Mannheim?« wurde ein Halt eingelegt und Claudia Schmid trug die jeweiligen Passagen vor: Nationaltheater, Neckarstadt, Industriestraße (Hafen), Zeughaus, Schloss, Kunsthalle und Technoseum.

Am Rosengarten endete die kurzweilige Fahrt! Buchungsanfragen als Begleitprogramm zu Tagungen oder für Vereine, Betriebsausflüge etc. gerne an bbk oder über das Kontaktformular dieser Website.

Übrigens kann man den Nostalgiebus auch mieten  - mit und ohne Krimilesung - hier der link

Wie Gäste die Krimifahrt erlebten, ist hier zu lesen

Fotos: Jürgen Schmid Kriminetz

Besucht mich auch auf:

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz