Sie sind hier

Lange Lesenacht bei der Historica

Am 9. November 2013 fand in Billerbeck die Lange Lesenacht statt, insgesamt beteiligten sich 25 Autoren historischer Romane. An fünf Orten rings um den Johannikirchplatz in Billerbeck lasen jeweils vier Autoren, vor Ort vorgestellt ebenfalls von einem Autor, der durch den Abend führte und die Moderation übernahm.

Im hübschen Kleinen Café, das wie alle anderen Lese-Orte bis auf den letzten Platz besetzt war (teilweise standen die Gäste sogar), lasen Petra Reategui, Frederik Berger, Renate Kölpin und Udo Weinbörner. Durch den Abend führte Claudia Schmid. Die Veranstaltung dauerte von 19 bis ca. 22 Uhr und fand schon zum zweiten Mal in Billerbeck statt, jeweils im Rahmen der Historica, dem Jahrestreffen von Quo Vadis, dem Autorenkreis Historischer Roman. Die Gäste lauschten hoch interessiert, das Feedback war sehr gut!

Fotos: © Jürgen Schmid, Kriminetz.de

Besucht mich auch auf:

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz