Sie sind hier

Großer Eröffnungsabend des 1. Krimifestivals der Metropolregion Rhein-Neckar

Fotograf: Wolfgang Fischer

auf dem Foto von links nach rechts die vier lesenden Autoren: Claudia Schmid, Harald Schneider, Gisela Sachs und Kerstin Lange

Die "Soko Metropolregion" koordinierte das 1. Krimifestival der Metropolregion Rhein-Neckar und gestern Abend war es soweit: in der Stadtbibliothek Ludwigshafen war der große Eröffnungsabend. Claudia Senghaas, die Cheflektorin des Gmeiner-Verlages, führte durch die Veranstaltung. Zum Festival gab die Soko die Anthologie "Mörderischer Erfindergeist", erschienen im Gmeiner-Verlag, heraus. In diesem Rahmen wurde ein Schreibwettbewerb ausgeschrieben, aus dem drei Gewinner hervor gingen. Zwei der Gewinner waren gestern abend anwesend und trugen ihre Texte, die ebenfalls in der Anthologie gedruckt sind, vor.

Claudia Schmid las ihre Geschichte "Museumsnacht" aus der Anthologie und stellte das Jahrbuch des Syndikats vor.

Der Percussionist Pit Vogel begleitete die Veranstaltung musikalisch. Die Vorstellung von Harald Schneiders neuestem Palzki-Roman "Räuberbier", von Pit Vogel mit diversen Musikinstrumenten begleitet, rundete den Abend ab.

Den beiden Gewinnerinnen des Schreibwettbewerbs Kerstin Lange und Gisela Sachs wurden von Claudia Senghaas Urkunden sowie das Frühjahrsprogramm des Gmeiner-Verlages überreicht, so dass diese nun mit Lesestoff reichlich eingedeckt sind. Die Stadtbibliothek überreichte Blumen.

 

 

Besucht mich auch auf:

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz