Sie sind hier

»Die brennenden Lettern« bei der Rhein-Neckar-Zeitung in Heidelberg

Am 17. Dezember 2011 gab es nochmals zwei Lesungen mit anschließender Signierstunde in der Geschäftsstelle der Rhein-Neckar-Zeitung in der malerischen Heidelberger Neugasse. Der historische Roman »Die brennenden Lettern« schildert sehr lebendig das Leben in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts, als Europa im Umbruch war. Quirin Melchior, der von Ane aus dem heutigen Heidelberg beinahe 500 Jahre zurückgeschickt wird, trifft auf den süddeutschen Reformator Paul Fagius, der nach etlichen Jahren in Heidelberg eine Weile in Straßburg und dann in Isny im Allgäu lebte. Deshalb der Untertitel des Romanes: »Auf Zeitreise von Heidelberg nach Isny«.

Das Foto wurde am 1. Oktober 2011 in der Geschäftsstelle der Rhein-Neckar-Zeitung aufgenommen. Anlässlich der Neueröffnung der Geschäftsstelle gab es im umfangreichen Begleitprogramm auch eine Autorenlesung mit anschließender Signierstunde aus »Die brennenden Lettern«. Foto: Jürgen Schmid Kriminetz.de

Am 2. Dezember 2011 veröffentlichte die Rhein-Neckar-Zeitung Heidelberg ein Porträt von Claudia Schmid, Autorin: Marion Gottlob, Fotograf: vaf.

Besucht mich auch auf:

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz