Sie sind hier

Buchpräsentation bei der 74. Buchmesse in Frankfurt am Main »Koch mich! Heidelberg«

Endlich wieder Buchmesse in Frankfurt! Bei der 74. Buchmesse in Frankfurt am Main präsentierte Paperento, ein Imprint der Edition Wannenbuch, ein weiteres Buch seiner kürzlich gegründeten Reihe »Koch mich!«, nämlich den Band Heidelberg. Darin werden auf humorvolle Weise 7 x 7 Gerichte mit jeweils einer Sehenswürdigkeit der Unesco City of Literature verknüpft. Claudia Schmid, die in Mannheim-Seckenheim wohnt und dem Netzwerk der Heidelberger Autorinnen und Autoren angehört, war mit viel Freude und begleitet von ihrem fotografierenden Mann unterwegs und hat recherchiert. Alle Gerichte wurden selbstverständlich im Hause Schmid gekocht und für gut befunden. Mr & Mrs Smith verzichten seit vielen Jahren weitgehend auf Fertigprodukte und setzen auf eigene, frische Zubereitung.

Dies ist bereits das zweite Buch von Claudia Schmid, welches in Zusammenarbeit mit dem wunderbaren Verleger Jens Korch aus Chemnitz entstand, der auch das Netzwerk »Schöne Bücher« gegründet hat. Das Buch gibt es in gebundener Ausführung und als Taschenbuch. Überall dort erhältlich, wo es Bücher gibt! Selbstverständlich auch in der Buchhandlung vor Ort.

Klappentext:

Das Heidelberg-Kochbuch mit kreativen Rezepten aus der Region.

Wie schmeckt eigentlich eine Stadt? Von der Brückentor-Suppe bis zum veganen Heidelburger, vom Kurpfälzer Spargel bis zum süßen Neckarschiffchen: Die einfachen und schnellen Rezepte liefern einen feinen Vorgeschmack auf Heidelberg, die romantische Perle am Neckar.

»Koch mich! Heidelberg«: Das sind 7 x 7 Ideen zum Nachmachen – von der Vorspeise bis zum Dessert. Autorin Claudia Schmid kocht aus Leidenschaft und ist in der einstigen kurpfälzischen Residenzstadt auf kulinarische Spurensuche gegangen.

 

  • Entdecken! Ein Streifzug durch die Stadt
  • Gestalten! Mach Heidelberg bunter
  • Ausprobieren! Mit Platz für eigene Rezepte


So schmeckt Heidelberg. Heimat. Einfach. Lecker.

 

Fotos: © Jürgen Schmid, Kriminetz

Besucht mich auch auf:

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz