Sie sind hier

Criminale-Lesung in Brilon

Regula Venske, Jürgen Reitemeier und Claudia Schmid lasen während der Criminale 2012 in Brilon, das Thema des Abends lautete »Gedächtnislücke«. Schauplatz der Lesung am Freitag, den 27.April 2012, war der wunderschöne Alte Ratssaal im mächtigen Turm der Propsteikirche, der einen ungewöhnlich würdigen Rahmen bot und voll besetzt war. Eine große Öffnung zur Stirnseite des Saales gab den Blick frei in das mächtige Kirchenschiff. Stimmungsvoll illuminiert wurde die Szenerie mit dicken Kerzen, die auch den Weg über die steile steinerne Treppe, die in den Turm führt, in flackerndes Licht tauchten.

Regula Venske las aus »Ein allzu leichter Tod« (Suhrkamp-Verlag), Jürgen Reitemeier aus der Anthologie »Tausend Berge, tausend Abgründe« (Grafit), die eigens für die Criminale 2012 entstand, Claudia Schmid aus »Die brennenden Lettern« (Gmeiner-Verlag).

Foto: Jürgen Schmid Kriminetz.de

 

Besucht mich auch auf:

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz