Sie sind hier

Die Criminale des Syndikats in Darmstadt

Die Criminale des Syndikats, dem Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur, wurde am 10. Mai 2023 mit einer Benefiz-Gala eröffnet. Anja Görtz übernahm die Moderation, Bonsaipop schaffte musikalisch die Übergänge und Ralf Kramp wurde mit dem Ehrenglauser des Syndikats ausgezeichnet. Ingrid Noll las ihre Geschichte aus der aktuellen Criminale-Anthologie, Claudia Schmid eine Passage aus »Mörderische Bergstraße«, die in Darmstadt beginnt.

Die ca. 200 Krimiautorinnen -und autoren, die sich in Darmstadt eingefunden hatten, wurden von der Literatur- und Wissenschaftsstadt freundlich und offen aufgenommen. Hauptort des Geschehens war die Centralstation Darmstadt, wo es eine Buchausstellung von örtlichen Buchhandlungen und zahlreiche Quickie-Lesungen gab. Insgesamt waren es 40 Veranstaltungen, die sich zahlreicher Gäste erfreuten.

Im Rahmen der Criminale gab es unzählige Begegnungen, ein Wiedersehen mit Kolleginnen und Kollegen. Der Gmeiner-Verlag lud seine Autorinnen und Autoren zu einem schönen Treffen ein.

Mit der Preisverleihungs-Gala am 13. Mai fand die Criminale ihren fulminanten wundervollen Höhepunkt! Die nächste wird in 2024 in Hannover stattfinden.

Die Benefiz-Gala kann bei Youtube angeschaut werden: hier klicken.

Fotos: © Jürgen Schmid

 

 

 

Besucht mich auch auf:

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz