Sie sind hier

Historica 2012 in Billerbeck

Der Autorenkreis Historischer Roman Quo Vadis veranstaltete im November die Historica in Billerbeck. Am Freitag Abend, den 10.11.12, war die große Gala mit Verleihung des Sir Walter Scott-Preises 2012 und am Samstag Abend wurde zur Langen Lesenacht in der Stadt eingeladen. Zwanzig AutorInnen lasen an verschiedenen Stationen in der Stadt, geleitet von Stadtführern im historischen Kostüm. Der gesamte Platz um die Johanniskirche war mit Laternen und Kerzen illumniert, was ein sehr schönes Ambiente für die Lesenacht schuf. Zahlreiche Gäste waren erschienen.

Claudia Schmid las mit Rita Hausen, Frederik Berger und Tim Pieper  in der Offenen Ganztagesschule im Raum 1, wo Evelyn Barenbrügge moderierte. Der überaus angenehme Abend klang in verschiedenen Kneipen der reizvollen Altstadt aus.

Es war ein besonders schönes Historica-Wochenende mit den wunderbaren KollegInnen des Autorenkreises Historischer Roman Quo Vadis. Vielen Dank an alle!

Vielen Dank an Frederik Berger für die Zusendung des "Lese-Fotos".

 

Besucht mich auch auf:

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz