Sie sind hier

Krimi-Marathon Berlin-Brandenburg

Vom 6. bis zum 19. November 2017 fand der 8. Krimimarathon Berlin-Brandenburg statt. Claudia Schmid war eingeladen, ihren Thriller "Der Versuch" im Kulturzentrum Staaken vorzustellen. Sie nahm die Reise zur Lesung zum Anlass für einen kurzen Städte-Urlaub in Berlin und war aufs Neue begeistert von dieser Stadt.

Darum geht es in "Der Versuch": Eigentlich wollte Dr. Edgar Müntel alles hinter sich lassen, niemals zurückkehren an den Ort, der ihm zugleich Schmerz und Glück bereitet hat. Doch dieses Mal kann er nicht tatenlos zusehen, nicht Mitwisser sein und Professor Knell mit seinen Medikamentenversuchen gewähren lassen. Er kehrt aus dem Exil zurück um Knell zur Strecke zu bringen und muss dafür die Geister seiner Vergangenheit wecken. Auch seine ehemalige Geliebte Amelie muss er nun miteinbeziehen. Aber Amelie und Edgar ahnen nicht, dass Knell skrupelloser denn je ist und wieder bereit über Leichen zu gehen …

Fotos: © Jürgen Schmid

Besucht mich auch auf:

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz