Sie sind hier

Krimi-Wochenende bei der Bundesgartenschau

Das Wetter schlug Kapriolen zur Premierenlesung des BUGA-Krimis »Blumenfieber« auf der Seebühne des Luisenparks und bot eine außergewöhnliche, stimmungsvolle Atmosphäre. Der Grundwasserspiegel Mannheims wurde am 28. April 23 ordentlich erhöht! Nachdem es den ganzen Tag über schon geregnet hatte, gewitterte es unmittelbar vor der Lesung heftig - trotzdem fanden ca. 60 Hardcore-Krimifans den Weg zur Seebühne. Michael Schnellbach, Geschäftsführer der BUGA 23 in Mannheim, steuerte ein Vorwort zu »Blumenfieber« bei und begrüßte zur Premierenlesung gut gelaunt die Gäste. Andreas Stenger, Präsident des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg, gab außerordentlich interessante Einblicke in die Kriminalistik. Autorin Claudia Schmid las im Dialog Passagen aus »Blumenfieber« zum Bereich Cyberkriminalität und zur Spurensicherung. Zum Ende ließ der Regen nach, der Luisenpark glänzte im magischen Licht und hinterließ unvergessene Eindrücke.

An den beiden darauf folgenden Tagen lud Autorin Claudia Schmid zum Krimi-Spaziergang auf dem Gelände der Bundesgartenschau ein. Beide Lesungen waren seit ca einem Monat ausgebucht. Sie spazierte mit ihren Gästen zu Schauplätzen ihres BUGA-Krimis »Blumenfieber« auf dem Spinelli-Gelände und trug an den Tatorten einzelne Passagen vor. Am Samstag blieb es immerhin trocken! Am Sonntag wurde es sogar richtig warm und sonnig und so liefen spontan mehr Gäste mit als angemeldet waren. Es waren sogar Gäste aus der Schweiz dabei.

 
Fotos: © Jürgen Schmid, Kriminetz

Besucht mich auch auf:

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz