Sie sind hier

Kulturfestival Lichtmeile 2013

Auch 2013 waren im Rahmen des Kulturfestivals Lichtmeile Neckarstadt-West am Sonntag wieder - nach den Neckarstädter Nächten und den Tag der offenen Ateliers - Lesungen an ungewöhnlichen Orten angesagt. Und in der Tat war der Ort für die Krimilesung sehr ungewöhnlich: Claudia Schmid las in der stimmungsvoll dekorierten Waschküche des Kinderkaufhauses aus ihrem Krimi "Mannheimer Todesmess", die Gäste saßen auf Holzbänken im Heizungsraum. Dicke (künstliche!) Spinnweben hingen von der Decke und der Autorin Ausruf "Bitte keine der dicken Spinnen einstecken, die sind abgezählt!" sorgte für entsetztes Kichern. Natürlich waren die Spinnen aus Plastik, zumindest die, die sich zeigten.

Insgesamt gab es Lesungen an elf verschiedenen Orten, auch Cafés und die Ausnüchterungszelle der Neckarstädter Polizeiwache nahmen das an diesem Abend von Lesung zu Lesung wandernde Publikum auf.

Am Eingang des Kinderkaufhauses empfing ein liebevoll gestaltetes Plakat die Gäste der Krimi-Lesung, wie an allen teilnehmenden Orten erhellt von einem dicken Lichtstrahler. Der Leseraum war toll dekoriert, Gerichte und Essen waren gerichtet. Vielen Dank an das Team des Kinderkaufhauses für die herzliche Aufnahme! Und für die Rosen!

Die Wormser Zeitung schrieb über die Lichtmeile

 

 

Besucht mich auch auf:

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz