Sie sind hier

Lesung in der Bibliothek im Alten Rathaus in Mannheim-Seckenheim aus dem Roman »Die brennenden Lettern«

In Claudia Schmids erstem veröffentlichten Kurzkrimi »Tödliche Hausmittel« holt eine Leserin ein Buch in der Bibliothek im Alten Rathaus in Mannheim-Seckenheim ab. Dies scheint autobiografisch zu sein, da auch die Autorin oft dort anzutreffen ist. Am 27. März 2012 stellte sie in der Seckenheimer Bibliothek ihren historischen Roman »Die brennenden Lettern« vor. Der Abend war als Lesung mit Autorengespräch konzipiert. Die Autorin erzählte, wie sie zu dem Thema des Romans - der pfälzische Reformator Paul Fagius - fand und berichtete ausführlich von ihrer Recherchearbeit in Bibliotheken, Archiven und Museen. Foto: Jürgen Schmid Kriminetz.de

Hartwig Trinkaus schrieb im Mannheimer Morgen v. 30. März 2012 einen Artikel über die Lesung.

 

 

Besucht mich auch auf:

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz