Sie sind hier

Mittsommernachtsträume

Am 23. August 2013 las Claudia Schmid auf dem Neckarstädter Neumarkt aus ihrem Krimi Mannheimer Todesmess, der unter anderem auch in der Neckarstadt spielt. Das Foto zeigt sie mit Lisbeth vom Quartiermanagement Neckarstadt West beim Einrichten der Lesestelle. Denn auf dem Neckarstädter Neumarkt wurde vor wenigen Wochen ein Bücherschrank eingeweiht, als gemeinschaftliches Projekt des Bürgervereins Neckarstadt e.V. und des Quartiermanagements Neckarstadt West. Um den Bücherschrank nun in seiner Bedeutung als Ort der Begegnung und des Gedankenaustauschs zu unterstützen, fanden im Sommer 2013 mehrere Lesungen mit Picknick auf der Neumarktwiese statt. Mit Decken, Essen und Getränken ging es auf zu den Mittsommernachtsträumen.

Neben den Gästen (wie leicht zu erkennen, sind sie nicht auf dem Foto), die kamen, um auf ihren Decken der Lesung zu lauschen, war auch wieder Lese-Kater Flori anwesend, der, so wurde glaubhaft berichtet, zu jeder Lesung käme. Leider wollte Flori nicht fotografiert werden und entzog sich durch Flucht. Zu Beginn der Lesung tauchte er wieder auf. Lange saßen Autorin und Lese-Gäste nach der Lesung beim angeregten Plausch beieinander, umstrichen von Kater Flori.

 

 

Besucht mich auch auf:

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz