Sie sind hier

StadtLesen in Schriesheim

Anfang November fand das Lesefestival STADTLESEN in der Altstadt von Schriesheim statt. Claudia Schmid war für den Samstag, 4.10., 16.30 Uhr, zur Lesung eingeladen worden. Sie las aus ihrem Winzerkrimi »Mannheimer Todesmess«, in dem ein Winzer von der badischen Bergstraße ermordet wird. Passend zum Krimi war die Bühne STADTLESEN auf dem Alten Schulfhof vor der Winzergenossenschaft aufgebaut worden, zahlreiche Sitzsäcke und einige Hängeschaukeln luden zum Verweilen ein. Die Leseregale waren gut bestückt. Zwischen den Lesungen war deshalb auch viel Zeit für die Gäste, um selbst zu lesen.

Rund um STADTLESEN fanden viele Aktionen statt. Der Wettergott war der Veranstaltung übrigens wohlgesonnen. An der Bergstraße herrschte prächtigster Altweibersommer - wie im Krimi!

 

Noch mehr Informationen

Noch mehr Informationen zu Claudia Schmid finden Sie hier:

Claudia Schmid's Blog bei Travunity

Claudia Schmid bei Facebook

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz