Sie sind hier

Volle Häuser bei Kriminacht in Wiesloch

An allen vier Tatorten in der Wieslocher Altstadt waren sämtliche Plätze bis auf den letzten Stuhl besetzt, als im Rahmen der Kriminacht, zu der das Kulturforum Südliche Bergstraße e.V. bereits zum zweiten Mal einlud, acht AutorInnen insgesamt 14 Lesungen präsentierten. Es hätten noch viel mehr Karten verkauft werden können, aber mehr Gäste konnten nicht untergebracht werden. Damit ging das Konzept der Veranstaltung voll auf: Die Lesungsgäste wandeln von Ort zu Ort und besuchen die verschiedenen Lesungen, auch die AutorInnen pendeln und lesen bis zu zwei Mal an dem Abend. Von etlichen Gästen war zu hören: "Toll wars, da gehe ich wieder hin." Mit dabei waren: Marlene Bach,Wolfgang Burger, Toni Feller, Marcus Imbsweiler, Walter Landin, Claudia Schmid, Harald Schneider und Fenna Williams.

Claudia Schmid las zu Beginn des Abends in der Buchhandlung Eulenspiegel und zum Ausklang in der Café-Bar Ascot aus ihrem Krimi "Mannheimer Todesmess".

Es hat sehr großen Spaß gemacht, bei diesem tollen Abend dabei zu sein! Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, Veranstalter und den zahlreichen Gästen!

Fotos: Jürgen Schmid, Kriminetz

Link zum Artikel in der Rhein-Neckar-Zeitung

 

Besucht mich auch auf:

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz