Sie sind hier

Vorstellung von »Die brennenden Lettern« in Heidelberg

Zitat aus der RheinNeckar Zeitung vom 4.10.2011: »Krimifreunde (hatten) eine Begegnung mit der Schriftstellerin Claudia Schmid, die ihren neuen Roman »Die brennenden Lettern« vorstellte und unermüdlich Buchexemplare signierte.«

Ein ganzes Schaufenster der Geschäftsstelle der Rhein-Neckar-Zeitung war bei der Neueröffnung am 1.10.2011 mit Plakaten des Romanes von Claudia Schmid »Die brennenden Lettern« dekoriert.

Der historische Roman »Die brennenden Lettern« handelt zu weiten Teilen in Heidelberg. Hier lebt Quirin Melchior, bevor er seine Zeitreise antritt. Und hier fand Luthers Disputation im Jahre 1518 statt, bei der Quirin im Zeitalter der Renaissance ankommt. Viele Details aus dem Alltag der Menschen vor beinahe 500 Jahre sind eingeflossen, die Recherche vor Ort machte sehr viel Spaß. 

Und so war es mir eine ganz besondere Freude, meinen Roman in Heidelberg vorzustellen. Barbara Meyer, die Geschäftsstellenleiterin der Rhein-Neckar-Zeitung, lud mich ein, am Tag der Neueröffnung der Geschäftsstelle in der Heidelberger Neugasse meinen Roman vorzustellen. Flugs wurden zwei Lesungen angesetzt und ich war am Tag der Neueröffnung eine ganze Weile anwesend und signierte viele Bücher. Besonders freute ich mich über die vielen teils sehr persönlichen Gespräche mit den Gästen.

Besucht mich auch auf:

Interessante Links

  • Alles zu Krimi und Thriller gibt es im Kriminetz